Grundschule Blaubeuren

Einschulungsfeier Schuljahr 2024/25

Endlich sind wir wieder „komplett“!

Am Donnerstag, den 12.9.2024 wurden an unserer Grundschule Blaubeuren 67 Erstklässler eingeschult.

Um 8.30 Uhr wurden alle Erstklässler gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten von Frau Pfarrerin Palm und Pfarrer Prgomet in einem schönen Schulanfangsgottesdienst begrüßt!

Danach ging es gemeinsam mit ihren Familienangehörigen und den Klassenlehrerinnen in die Stadthalle zur Einschulungsfeier.

Herr Fauser, unser Schulleiter, hat in einer kurzen Rede alle Erstklässlerinnen und Erstklässler an unserer Schule „Willkommen“ geheißen und ihnen im Namen aller Schulangehörigen eine schöne Schulzeit an unserer Schule gewünscht.

Im Anschluss daran gab es ein schönes buntes Gesangsprogramm von unseren Schülerinnen und Schülern der Klassen 2 bis 4. Die auf diesem Wege ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler herzlich begrüßten.

Nach dem feierlichen Empfang ging es für die Erstklässler mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in die Klassenzimmer zu ihrer allerersten Unterrichtsstunde.

Wir wünschen allen Erstklässlern und Ihren Familien einen tollen Start in das Schulleben!

am 24. September 2024

Gepostet in: Allgemein